Über mich

Jahrgang 1963 – ja, schon so alt. Gut Ding will Weile haben. Lebenserfahrung hat seine Vorteile. Man hat halt schon vieles ausprobiert. Zum Beispiel habe ich:

  • „Krieg der Sterne“ 1978 im Kino gesehen
  • in meiner Studienzeit Fallschirmspringen gelernt
  • als Defense-Spielerin während eines American Football-Matches meine Tochter gestillt
  • Gedichte in englischer Sprache veröffentlicht
  • An der Übersetzung von Rollenspielen, MMORPGs und Magic the Gathering mitgewirkt
  • Rollenspiel-Abenteuer veröffentlicht
  • jahrelang Fanfiction geschrieben
  • in London gelebt

Als bekennender Nerd habe mich immer für diese und jene Serie begeistert (z.B. Star Trek, Buffy, Firefly etc.), habe Conventions besucht und bin zu Konzerten gereist. Ach ja, zwei Töchter habe ich auch noch großgezogen ^^. In diesen Jahren hatte ich immer irgendwelche Schreibprojekte, doch erst seit 2018 arbeite ich daran, meine Texte auch tatsächlich bei Verlagen einzureichen.

Mehrere Geschichten sind seither in Anthologien erschienen, ein Jugendbuch soll demnächst erscheinen und mein erster Selfpublishing-Titel, eine MIDGARD-Novelle mit dem Titel „Der Schatz des Mihrs“, ist erhältlich. Ein historisch-phantastischer Roman ist in Arbeit.
Hauptberuflich bin ich Deutsch-Trainerin, das heißt ich unterrichte Deutsch als Zweitsprache. Aber meine Leidenschaft ist und bleibt das Schreiben.